Gemeinde Haiterbach

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Verwaltungsausschuss

Aufgaben

Der Verwaltungsausschuss tagt in der Regel nicht-öffentlich.

Zur Entlastung des Gemeinderates wurden zwei beschließende Ausschüsse eingerichtet. Der Verwaltungsausschuss und der Technische- und Sanierungsausschuss mit je 6 Mitgliedern aus dem Gemeinderat. Vorsitzender ist der Bürgermeister. Der Geschäftskreis des Verwaltungsausschusses umfasst folgende Aufgabengebiete:

1.1 Soziales (Kindergarten, Schule, Jugendarbeit, Seniorenarbeit)
1.2 Personalangelegenheiten
1.3 Finanz- und Haushaltswirtschaft
1.4 Kulturelle Angelegenheiten

Der Verwaltungsausschuss ist innerhalb seines Geschäftskreises zuständig für:

1. Die Bewirtschaftung der Mittel nach dem Haushaltsplan, soweit der Betrag im Einzelfall über 15.000,00 EUR und unter 30.000,00 EUR liegt.
Die Zustimmung zu überplanmäßigen und außerplanmäßigen Ausgaben im Verwaltungshaushalt von mehr als 10.000,00 EUR, aber nicht mehr als 30.000,00 EUR im Einzelfall.

2. Die Erteilung der Zustimmung zur Leistung überplanmäßiger Ausgaben im Vermögenshaushalt, wenn diese mehr als 10 v. H. des Haushaltsansatzes für das einzelne Vorhaben, aber nicht mehr als 20 v. H. übersteigen, höchstens jedoch bis zu 30.000,00 EUR je Vorhaben (überplanmäßige Ausgaben im Sinne von § 84 Abs. 2 GemO).

Ausschussmitglieder

Günther Graef
Fraktion: UBL
Unterschwandorf, Schloss 1, 72221 Haiterbach, E-Mail schreiben

Dr. Dr. Friedrich Schuler
Fraktion: UBL
Oberer Buchweg 9, 72221 Haiterbach, E-Mail schreiben

Rosemarie Palmer
Fraktion: UBL
Uhlandstraße 14, 72221 Haiterbach, E-Mail schreiben

Volker Renz
Fraktion: CDU
Altnuifraer Straße 32/1, 72221 Haiterbach, E-Mail schreiben

Theo Schuon
Fraktion: CDU
Goethestraße 8, 72221 Haiterbach, E-Mail schreiben

Hannelore Schöffler
Fraktion: DBH
Im Schellenbühl 27, 72221 Haiterbach