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Stadt Haiterbach

Anmeldeverfahren für die Kindergärten

Wohlfühlen, Förderung erleben und viel Spaß haben – in unseren Kindergärten soll Ihr Kind einen erfüllten nächsten Lebensabschnitt erleben.

Für den Besuch des Kindergartens ist eine Anmeldung erforderlich, die von den Eltern rechtzeitig auszufüllen ist. Hierbei gilt es zu beachten, dass eine Anmeldung frühestens zwölf und spätestens drei Monate vor dem geplanten Eintritt in den Kindergarten abzugeben ist.

Die Anmeldung für die städtischen Kindergärten und für den Ev. Kindergarten „Arche Noah“ erfolgt über das Formular, welches Sie bitte an die Gesamtleitung der Kindergärten übermitteln. Sie erhalten anschließend eine Eingangsbestätigung. Eine verbindliche Zusage für einen Platz in der Einrichtung erfolgt dann drei Monate vor dem tatsächlichen Einstieg in den Kindergarten von der jeweiligen Einrichtungsleitung.

Grundsätzlich gibt es in Haiterbach eine Zuordnung​​​​​​​ der Straßenzüge zu den unterschiedlichen Einrichtungen.  Für Rückfragen steht Ihnen die Gesamtleitung der Kindergärten zur Verfügung.

Eine Anmeldung im Natur- und Waldkindergarten erfolgt direkt über den Träger der Einrichtung.

Gebühren:

Die Grundgebühr ist nach der Anzahl der Kinder gestaffelt. Seit 01.01.2019 werden folgende Kindergartenbeiträge pro Kind erhoben:

Grundgebühr pro Monat: 

  • Kind 1: 100,00 €
  • Kind 2: 80,00 €
  • Kind 3: 50,00 €
  • Kind 4: 17,00 €

Zusatzgebühr für Ganztagsbetreuung:

  • Kindergarten Zehntscheuer: 80,00 €
    Mittagsessen pro Mahlzeit: 2,80 €
  • Kindergarten Oberschwandorf: 30,00 €
    Mittagessen pro Mahlzeit: 3,00 €
http://www.haiterbach.de//leben-wohnen/kinderbetreuung/allgemeine-informationen