Eingeschränkter Winterdienst durch parkende Autos
icon.crdate27.11.2024
Unser Winterdienst hat wiederum das erste Schneechaos gut gemeistert und für freie Fahrt auf den Straßen gesorgt. Eine freie Fahrt wünschen sich auch
Unser Winterdienst hat wiederum das erste Schneechaos gut gemeistert und für freie Fahrt auf den Straßen gesorgt. Eine freie Fahrt wünschen sich auch die Fahrer der Räum- und Streufahrzeuge.
Immer wieder stehen parkende Fahrzeuge an engen Stellen, sodass mühsam vorbei rangiert werden muss. Im schlimmsten Fall muss sogar umgedreht werden und es erfolgt kein Räumservice.
Deshalb die Bitte an alle Anlieger:
Denken Sie daran, wenn Sie auf der Straße parken, dass eine Restbreite von mindestens 3 m, besser noch 3,5 m, erhalten bleibt.
Wir bitten Sie daher dringend, beim Abstellen Ihres Fahrzeuges darauf zu achten, dass die Fahrspuren der Straßen nicht blockiert werden. Vermeiden Sie ein Parken an enger Stelle und nutzen Sie, falls vorhanden, Ihre privaten Parkmöglichkeiten.
Außerdem ist es aus Verkehrssicherheitsgründen nicht erlaubt, Schnee auf die Fahrbahn zu werfen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Fahrern der Räum- und Streufahrzeuge ganz herzlich bedanken. Ihnen wird einiges abverlangt. Bei frostigen Temperaturen und bei Nacht auszurücken, die großen Räumfahrzeuge umsichtig und professionell über die Straßen zu lenken, und dies bei teilweise sehr schlechten Straßenverhältnissen, ist eine schwierige und anspruchsvolle Arbeit.