Grillfest der Haiterbacher Stadtsenioren
Das traditionelle Grillfest der Haiterbacher Stadtsenioren fand, wie bereits in den letzten Jahren, am Heimatmuseum in Beihingen statt.
Fast 100 Senioren waren der Einladung zum Grillnachmittag gefolgt.
Stephan Trunte, Sprecher des Arbeitskreises Senioren Haiterbach, begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gäste.
Für die musikalische Unterhaltung war Uwe Schäfer aus Talheim verantwortlich. Er sorgte mit seinem breit gefächerten Repertoire für gute Unterhaltung.
Frau Bürgermeisterin Brenner berichtete den anwesenden Senioren über wichtige Vorhaben in der Gemeinde. Dazu gehörten unter anderem Bauvorhaben in der Stadt und der Stand beim geplanten Bürgerauto.
Danach richtete Frau Riedel vom Mehrgenerationenhaus das Wort an die Anwesenden.
Sie berichtete über die Arbeit im MGH, hier besonders über die Kooperation mit der Jugendkunstschule im Sommerferienprogramm zum Thema Römer.
Einige Senioren hatten dann noch das Glück, von Heinz Hiller (Magic Hilleri) mit seinen aus Luftballons hergestellten Tieren beglückt zu werden.
Am späten Nachmittag warfen Heinz Hiller, Dieter Dannenmann und Alain Pesche den Grill an. Es gab Steaks, Fleischkäse und Kartoffelsalat. Das Servieren der Speisen und Getränke übernahmen Saskia Keller, Selina Frasch und Andreas Rotheneder von der Stadtverwaltung Haiterbach. Ihnen zur Seite standen Ursula Trunte und 2 Schüler der Burgschule, Habib und Samed. Danke auch von dieser Seite an die Damen der Stadtverwaltung sowie an Rolf Schroth und Roland Bross, die beim Auf- und Abbau eine große Hilfe waren.
Alle Anwesenden waren sich einig, einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag erlebt zu haben.









